LED Lampen

Was bringt mir schon die Umrüstung auf LED-Lampen? Die Glühbirnen funktionieren ja noch immer!

Was ist der Unterschied zwischen der Energiesparlampe, der Glühbirne und der LED-Lampe? 

Lampen

 

Der Unterschied zwischen den einzelnen Beleuchtungskörpern liegt in der Auslastung sowie im Verbrauch!

Den gravierendsten Energieunterschied leistet hier der Vergleich zwischen der Glühbirne und der LED-Lampe. 

Die Glühbirne wird nicht umsonst als die einzige Heizung, bei der es auch hell wird, bezeichnet. 

 

Dies resultiert daraus, dass die Lichtausbeute einer Glühbirne etwa 5-7% der gesamt benötigten Leistung beträgt. Die restlichen 93-95% der gesamt benötigten Leistung situiert sich im Wärmeverlust wieder.

Anders als bei der Glühbirne finden sich die annähernd gleichen Daten, jedoch in umgekehrter Reihenfolge, bei der LED-Beleuchtung wieder! Die LED-Beleuchtungskörper sind dafür bekannt, kaum Verbraucherwärme zu entwickeln und stattdessen mit ihrer Lichtausbeute von knapp 92% aufzuwarten. 

 

Was kann ich mir durch eine Umrüstung ersparen?

In dieser Rubrik unserer Webseite dürfen wir ihnen die erste Antwort mittels einer Tabelle geben, welche durch ein Fachinstitut erstellt wurde. 

 

 

 

 

 

 

Wie sie aus der Tabelle ersehen können, hat sich der Trend dazu entwickelt, nicht nur den Umweltgedanken in den Vordergrund zu stellen, sondern auch den finanziellen Aspekt zu beleuchten. 

Was heißt das für Sie im Genauen? 

Berechnungsbeispiel anhand von einer üblichen Haushaltsmenge an Beleuchtungskörpern, wobei hier ein Stundenberechnungswert von 4 Stunden / Tag / 1 Stk. Beleuchtungskörper, aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Beleuchtungskörper gleichzeitig in einem Berechnungszeitraum von 24 Stunden in Funktion sind, angenommen wurde. 

Kostenberechnungsgrundlage ist ein Wohnhaus mit 90m² Grundfläche und 45m² Keller, Kostenermittlung aufgrund der oben angeführten Tabelle mit 60W pro Beleuchtungskörper des Jahres 2012

Vergleich Beleuchtung

 

FÜR SIE BEDEUTET DAS IM GENAUEN: 

Bei der gleichen Leistung und Menge der Beleuchtungskörper im Vergleich zwischen einer Glühlampe mit 60W und einer LED-Lampe, die einer Leuchtleistung von 60W entspricht, ergaben sich beim oben genannten Rechenbeispiel folgende Ergebnisse: 

 

 

 

 

 

Das heißt für Sie in finanzieller Hinsicht:  

Im Falle der Glühlampe haben sie das Haus mit Euro 433,29, der Euro 465,90 Gesamtbetrag, geheizt, im Falle der LED-Lampe haben sie das Haus mit Euro 88,16, der Euro 95,83 Gesamtbetrag, beleuchtet.

Wir haben es uns ebenfalls zur Aufgabe gemacht, für unsere Kunden nicht nur als ausführendes Unternehmen, sondern in erster Linie als Berater, an deren Seite zu stehen und einen Weg zu finden, den bestmöglichen Ertrag und Vorteil aus der Situation zu schaffen.